Projekte


RTL “Der Nächste, bitte!”


Die neue Arztserie "Der Nächste, bitte!" zeigt hautnah den echten und spannenden Berufsalltag von Ärzten, Hebammen und Therapeuten.

NDR NaturNah “Die Seenforscher”


In Niedersachsen gibt es über 27.000 Seen, Tümpel und Teiche. Zu den größten Seen gehören das Steinhuder Meer und der Dümmer See.

NDR NaturNah “Neues Leben im Steinbruch”


Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" zeigt die spannende Wiederansiedlung der Gelbbauchunke und wirft einen Blick auf die Fauna und…

NDR NaturNah “Die Retter der Rotmilane”


Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet die Retter des Rotmilans über ein halbes Jahr lang bei ihrer Arbeit in den Baumwipfeln…

NDR NaturNah “Das Rätsel um die Fasane”


Die Bestände des bunten Feldvogels sind in den vergangenen Jahren hierzulande stark zurückgegangen. Woran das liegt, weiß bisher niemand.…

NDR Typisch! “Der Brillenmacher”


"Typisch!" portraitiert Jörn Dackow, sein altes Handwerk als Brillenmacher und das Leben rundherum.

NDR Typisch! “Viviane und ihr vierbeiniger Lebensretter”


Als Bettina Bohlsen das erste Mal von einem Diabetikerwarnhund hört, steht der Entschluss für die vierfache Mutter aus Friesoythe schnell…

NDR nordreportage “Achtung, Tierkontrolle!”


Dr. Jörg Pfeiffer und sein Team sind zuständig für das Wohl der Tiere – und diese Aufgabe nimmt man im Veterinäramt des Landkreises Uelzen…

NDR nordreportage “Die Hühnerretterin”


Die "nordreportage" begleitet Steffi Laab und ihre Mitstreiter von "Rettet das Huhn" über sechs Monate bei der Vorbereitung und…