Projekte


NDR NaturNah „Die Seenforscher“


In Niedersachsen gibt es über 27.000 Seen, Tümpel und Teiche. Zu den größten Seen gehören das Steinhuder Meer und der…

NDR NaturNah „Neues Leben im Steinbruch“


Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" zeigt die spannende Wiederansiedlung der Gelbbauchunke und wirft einen Blick…

NDR NaturNah „Die Retter der Rotmilane“


Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet die Retter des Rotmilans über ein halbes Jahr lang bei ihrer…

NDR NaturNah „Das Rätsel um die Fasane“


Die Bestände des bunten Feldvogels sind in den vergangenen Jahren hierzulande stark zurückgegangen. Woran das liegt,…

NDR Typisch! „Der Brillenmacher“


"Typisch!" portraitiert Jörn Dackow, sein altes Handwerk als Brillenmacher und das Leben rundherum.

NDR Typisch! „Viviane und ihr vierbeiniger Lebensretter“


Als Bettina Bohlsen das erste Mal von einem Diabetikerwarnhund hört, steht der Entschluss für die vierfache Mutter aus…

NDR nordreportage „Achtung, Tierkontrolle!“


Dr. Jörg Pfeiffer und sein Team sind zuständig für das Wohl der Tiere – und diese Aufgabe nimmt man im Veterinäramt des…

NDR nordreportage „Die Hühnerretterin“


Die "nordreportage" begleitet Steffi Laab und ihre Mitstreiter von "Rettet das Huhn" über sechs Monate bei der…

NDR NaturNah „Die Retter des Rebhuhns“


Das Rebhuhn ist vom Aussterben bedroht. Die Biologen Dr. Eckhard Gottschalk und Werner Beeke aus Göttingen haben aus…