VOX hundkatzemaus „Ein Husky zum Mieten“

Sendetermin: 28. März 2015, 18:05 Uhr bei Vox

Er gilt als eigenwillig, schwer erziehbar und echtes Arbeitstier. Seine geballte Energie und sein interessantes Äußeres machen ihn zu einem beliebten Vierbeiner: den Husky. Wer einmal einen in Aktion erlebt hat, wird sich dieser Faszination kaum entziehen können.
Andrej Dietrich hat sich seinen eigenen Husky-Traum erfüllt: mit einem Dutzend Huskies hat er sein Huskyland aufgebaut. Hoch oben in Nordfriesland lebt sein Rudel auf einem großen Außengelände.

Der Clou: Interessierte und Hundeliebhaber können bei ihm gemeinsam mit den Huskys aktiv werden und ausprobieren, wie das Leben mit einem nordischen Hund aussieht. Bei gemeinsamen Wanderungen, bei denen jeder Gast einen Husky zugeteilt bekommt, bei Wagen-oder Schlittenfahrten mit mehreren Hunden oder im Zelt bzw. Huskyhaus, wo Besucher die Möglichkeit haben, mit einem oder mehreren Hunden zu übernachten, um den Huskys ganz nah zu sein.