Vox hundkatzemaus „Labrador Retriever – der vierbeinige Allrounder“

Sendetermin: 21. September 2013, 18:05 Uhr

Er ist eine der beliebtesten Hunderassen weltweit – der Labrador Retriever.
Der Grund für diese Popularität ist seine Vielseitigkeit: ein Labrador ist ein echter Allrounder. Er ist der Apportierspezialist unter den Jagdhunden, ist aber für andere Aktivitäten ebenso zu begeistern. Ob Dummysport oder Agility; Hauptsache, er ist mit seinen Menschen zusammen.

Durch diese große Menschenbezogenheit, sein freundliches Wesen und seine Intelligenz wird der Labrador auch gern in anderen Bereichen wie z.B. als Rettungs-oder Assistenzhund eingesetzt.

hundkatzemaus-Moderatorin Diana Eichhorn besucht die Züchterin Laura Braun, kuschelt mit Welpen und hat einen ganzen Tag lang Spaß mit Lauras Labradoren.